Forum „Wissenschaft und moralische Verantwortung“ gehackt!

Mein Forum „Wissenschaft und moralische Verantwortung“ wurde vorgestern gehackt und ist nicht mehr zugänglich.
Seit seiner Einrichtung im Dezember 2005 waren zahlreiche Hackversuche erfolglos gegen das Forum und zahlreiche Versuche zum Hacken von Passworten von Unbekannten getätigt worden, sowie Spionageprogramme für interne Bereiche eingerichtet worden. 

Ich habe den Anbieter „Rapidforum“ gebeten, das Forum mit einem Backup erneut intakt herzustellen und hoffe, dass in den nächsten Tagen das Forum wieder voll zugänglich sein wird.

Beste Grüße Ekkehard Friebe

Kommentare

  1. M_Hammer_Kruse 20. Februar 2009 (22:44 Uhr)

    Och, Herr Friebe,

    das ist doch nun wirklich nicht nötig mit der Wiederherstellung, zumal das Forum doch nicht erst seit der Ankündigung von Rapidforum, den Dienst einzustellen ein forum moribundum ist.

    Wenn man bedenkt, daß dort niemals der Anspruch verwirklicht wurde, den der hochtrabende Name des Forums verkündete, sondern vor allem das Zentralorgan der wissenschaftlichen Ignoranz betrieben wurde, die Schere der Zensur geklappert hat und die Axt der Disziplinierung unliebsamer Gesprächspartner geschwungen wurde, kurzum ein Musterbeispiel der Meinungsdiktatur hinglegt wurde – wenn man das alles bedenkt: Dann ist es nicht angemessen, diesem gescheiterten Projekt auch nur eine klitzekleine Träne nachzuweinen.

    Und wenn sich doch irgendjemand künftig einmal für irgendetwas interessieren sollte, was im WumV gestanden hat: Seien Sie getrost. Es ist nichts veloren.

    Gruß, M. Hammer-Kruse

Einen eigenen Kommentar schreiben

Trackbacks / Pings

Hinterlassen Sie eine Antwort

Erlaubter XHTML-Code: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>