Wissenschaft und moralische Verantwortung

Start | Über mich | Impressum

 

 

Der Autor und Herausgeber

Ekkehard FRIEBE wurde 1927 in Hannover geboren und legte - nach Rückkehr aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft - im Jahre 1953 an der Technischen Hochschule Hannover sein Diplomexamen im Bereich "Elektrotechnik" (Energietechnik) ab.

Anschließend war er fast 10 Jahre in der Industrie (Siemens) als Entwicklungsingenieur tätig.

Im Jahre 1963 wurde er vom Deutschen Patentamt München als Patentprüfer bestellt.

Seit 1979 befasste er sich nebenberuflich intensiv mit den Grundlagen der Physik und hat hierzu zahlreiche Vorträge gehalten und Veröffentlichungen herausgebracht. Seit seiner Pensionierung im Frühjahr 1989 gilt dieser Thematik eine weiter vertiefte Aufmerksamkeit. 

Copyright 1996 - 2005  -  Ekkehard Friebe  - All Rights Reserved